Musikalische Shoppingsamstage in der NordseePassage

Unser Live-Musik-Programm im Juli

03.07.2021 von 12:00 – 15:00 Uhr mit Rolf Buers

10.07.2021 von 13:00 – 16:00 Uhr mit Marcel Dunker

17.07.2021 von 12:00 – 15:00 Uhr mit Sebastian Schmalz

24.07.2021 von 12:00 – 15:00 Uhr mit Marcel Dunker

31.07.2021 von 12:00 – 15:00 Uhr mit Jonas Green (alias Björn Theilen)

Die Veranstaltungen finden unter den coronabedingten Abstands- und Hygieneregelungen statt. Wir bitten Sie, mindestens 1,5m Abstand zu den Musikern einzuhalten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.


Rolf Buers:

TALES out of the Blue – dieses Motto beschreibt wohl am treffendsten die Musik des Singer/Songwriter Rolf Buers auf Solopfaden. Denn die Liederauswahl des Sängers, der sich mit seiner Gitarre stimmungsvoll begleitet, kann man als „old Style“ Kneipenmusik umschreiben, ohne Effekte, einfach nur Stimme und Gitarre, ehrlich und 100 % LIVE. Man kennt den Rolf inzwischen als Sänger und Gitarrist von BLUE TALES, der vielen handgemachten Stilrichtungen offen gegenübersteht. So gibt es in dem abendfüllenden Programm Songs von Bruce Springsteen,Oldies und schöne eigene Lieder. Eine ausgewogene Mischung aus sinnlichen Balladen und rockigen Ohrwürmern lässt keine Langeweile aufkommen und wird einem Publikum von Jung bis Alt gerecht. Besonders in einer Zeit, wo selbst bei Live-Musik vieles aus der Konserve kommt, ist der bewusste Verzicht auf Effekte und die Reduzierung der Musik auf das Wesentliche sympathisch und ehrlich, handgemacht und 100% der Rolf.

Marcel Dunker:
Marcel Dunker ein Musiker aus Herz , Blut und Leidenschaft auch oft betitelt als „Wilhelmshavener Jung mit der Schiebermütze“ reist mit seiner Akustikgitarre durch das Land und zaubert dem Publikum durch abwechslungsreichem Programm ein Lächeln ins Gesicht.
In bester Singer Songwriter Manier kommen eigene Kompositionen, Hits aus Jahrzehnten und alt bekannte Gassenhauer die einfach dabei sein müssen auf die Bühne und ins Ohr der Zuhörer.
Songs wie „Blowin in the Wind“ , „Venus“ , Ein Kompliment“ oder Torfrocks Hymne „Renate“ verleiten das Publikum zum klatschen , singen oder sogar tanzen. Das ganze wird durch seine offene Art und Weise , seinem Charme und Geschichten aus 10 Jahren Bühnenleben abgerundet.
Eine Erlebnisreise mit MITMACH-GARANTIE

Sebastian Schmalz:
Auf seine unnachahmliche Art und Weise spielt Sebastian sein breit gefächertes Programm aus eigenen Stücken und ausgesuchten Coversongs, die man nicht an jeder Ecke hört. Mit einer großen stilistischen Bandbreite gibt es eine mitreißende musikalische Reise durch viele Jahrzehnte der Musikgeschichte.

Jonas Green (alias Björn Theilen):
Der Singer/Songwriter JONAS GREEN alias Björn Theilen aus Rastede macht seit seiner Jugend Musik. Dabei steht aktuell die Cover Musik aus den 70 ern– heute im Fokus. Gekonnt versteht es Jonas Green dabei die verschiedensten Instrumente wie Gitarre, Piano, Bass und Drums in seiner Performance über eine Loopstation wiederzugeben, so dass sein Sound klingt als wären deutlich mehr Musiker auf der Bühne. Während er die letzten Jahre zusammen mit dem talentierten Saxophonisten Henning Haselau die Bühnen im Norden bereiste, soll es neben dem Duo Sa Voice nun auch mehr von ihm alleine geben. Das Soloprojekt Jonas Green covert Künstler wie Sting, Tracy Chapman, Crowded House, Oasis und viele andere mehr. Es werden aber auch Eigenkompositionen zu Hören sein. Man darf also gespannt sein.