6Donnerstag
Heutegeöffnet
09:30 - 20:00

Montag - Freitag
09:30 - 20:00
Samstag
09:30 - 18:00
Sonntag
Ganztägig geschlossen


Wir, das Reformhaus Ebken, sind ein Familienunternehmen, das im Jahr 2019 den 50. Geburtstag feiern durfte. Die Prinzipien, die in unserer Familie gelten, lassen sich auf das Unternehmen übertragen. Liebe, Respekt und Aufmerksamkeit sind essentielle Umgangsformen innerhalb einer Familie. Da das Ebken-Team sich ebenfalls als Familie sieht, gelten auch hier diese Prinzipien. So entsteht eine Atmosphäre wie im eigenen Wohnzimmer. Dies ist genau das Gefühl, das wir erreichen wollen. Die Kundinnen und Kunden sollen sich so wohl fühlen, als seien sie zu Besuch bei Freunden. Genau dann macht das Arbeiten Spaß und es fühlt sich nicht wie Arbeiten an.
Grundsätzlich setzen wir auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Alle unsere Filialen werden von einem regionalen Naturstromanbieter mit Strom versorgt. In unserer Zentrale bauen wir gerade eine eigene Solaranlage, sodass wir dort sogar ausschließlich den eigenen Strom nutzen werden.
Seit diesem Jahr vertreiben wir unsere Eigenmarke exklusiv in unseren Reformhäusern. In unserer Zentrale verpacken wir Nüsse und Trockenfrüchte eigenhändig und setzten auch hierbei auf Nachhaltigkeit. Die Plastikverpackungen haben bei uns selbstverständlich ausgedient!


600"">